Cloud ERP Software für Dienstleister
Die #1 Cloud ERP-Plattform*
Projektbezogen arbeiten
Workflow von A bis Z
Collaboration und Teamwork
Profitiere von den Online-Collaboration-Funktionen – alle Mitarbeiter greifen stets auf die neusten Kommentare und die aktuellste Dokumentenversion zurück.
Einfache Erweiterung
Das Online ERP-System lässt sich modular erweitern. So kannst du beispielsweise das weclapp Helpdesk zur Ticketverwaltung nutzen.
ERP Dienstleistung- das All-in-One Paket für Dienstleister!
Kunde und Kontakt
Die übersichtliche Kundenakte ermöglicht das detaillierte Erfassen und Überblicken jeder Kundeninteraktion.
Angebot und Auftrag
Erstelle und versende professionelle Dokumente im eigenen Firmendesign mit nur wenigen Klicks.
Projekt und Zeit
Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen und dank Live Zeiterfassung minutengenau abrechnen.
Rechnung und Buchhaltung
Die erfassten Zeiten können direkt in eine Rechnung überführt und an den Kunden versendet werden.
Weitere Features
Adressbuch
Einfache und unkomplizierte online Adressverwaltung mithilfe der MS-Outlook- und Google-Synchronisation.
Kalender
Gleichzeitige Nutzung mit Kollegen zum einfachen Organisieren von Terminen, z.B. als Urlaubskalender.
Berechtigungen
Durch die Berechtigungsverwaltung ist es möglich, Zugriffsrechte noch feingranularer zu konfigurieren.
Dokumente
Der sichere online Speicher für ortsunabhängigen Zugriff auf allen Endgeräten.
Praktische E-Mail Funktionen mit Mail-Archivierung an allen wesentlichen Geschäftsvorfällen.
Rest-API
Die offene Schnittstelle bietet sowohl lesenden als auch schreibenden Zugriff.
Weitere Funktionen
- Volltextsuche und Filterfunktion
- Vorgangshistorie
- Datenimport/-export Wizard (xls, xlsx, csv, vcard – nur als Import)
- Dokumentenmanagement in allen Anwendungsbereichen
- Protokolle, Berichte, Kennzahlen, Reporting
- Kennzahlen Cockpits für Umsatz, Einkauf, Bestand u.a.
- Persönliche Start Widgets
- Kunden- und branchenspezifische Felder
- Flexibler Formulardesigner für alle Belege
- Datenfelder individuell konfigurieren und anpassen
- Lesezeichen und Verlauf-Funktion
- Individualisierbare Ansichten
- Rollenbasierte Berechtigungsverwaltung
- Mehrsprachigkeit der Handels- und Dialogsprachen
- Integration zu allen weclapp Apps und anderen Anwendungen (z.B. Mailchimp, Magento)
- Textbausteine
- weclapp API (einfach eigene Anwendungen anbinden)
- Fremdwährungen
- Kontaktverwaltung
- Interessentenverwaltung
- Kundenverwaltung
- Verkaufschancen
- Web2Lead
- Kampagnenmanagement
- Vertriebsregionen
- Kundenklassifizierung
- Wettbewerberverwaltung
- Ereignisse (E-Mails, Termine etc.) loggen
- Geografische Kundenlage
- Regionalsteuerung
- Vertriebspipeline
- WebMail Client
- Individuelle Signaturen
- Accountfreigaben
- Online-Kalender
- Kalenderfreigaben
- Aufgaben- und Terminverwaltung
- Aufgaben zuweisen und teilen
- Dokumentenarchivierung
- Individuelle Aufgabenlisten
- Persönliches Adressbuch
- Dokumentenmanagement inkl. Versionierung
- Teamchat
- Activity Stream
- Office/Outlook-Synchronisation
- Mail-Synchronisation (Exchange, Google)
- Dateimanager
- Projektplanung und –übersicht
- Projektteams mit Benutzerrollen
- Projektaufgaben und Unteraufgaben
- Grafische Fortschrittsanzeige
- Zeiterfassung
- GANTT-Chart
- Ressourcenmanagement
- Aufgabenvorlagen
- Kostenmanagement
- Dienstleistungs- und Lagerartikel
- Alternative und optionale Artikel
- Freitextpositionen
- Angebotsvorlagen und Kopien
- Margenanzeige
- Automatischer Email Versand
- Layout anpassbar mit Formulardesigner
- PDF Vorschau
- Mehrstufige Kopf- und Positionsrabatte
- Druckversionierung
- Anpassbare Nummernkreise
- Mehrsprachige Artikel Texte
- Fremdwährungen
- Verfügbarkeitsanzeige
- Terminberechnung
- Flexibles Preissystem: Staffelpreise, Vertriebskanal-spezifische Preise
- Rechnung und Proforma-Rechnung
- Anzahlungs- und Schlussrechnung
- Mehrstufige Abschlagszahlungen
- Gutschriften
- Barrechnung
- Kreditrechnung
- Automatischer Email-Versand
- OP-Verwaltung mit Datev-Export (optional)
- Generische Schnittstelle zu fremden Fibu-Systemen
- Zahlungserfassung
- Umsatzberichte im Vertriebscockpit
- Musterkontenrahmen
- Import/ Export von Buchungen
- Kostenlose Softwareupdates, Hotfixes, Servicepakete
- Hilfevideos
- Support Portal mit Knowledge Database (FAQ)
- Live Chat Support
- Basis E-Mail Support
- Integrierte Tipps
- Geschulte Produktberater
- Regelmäßige kostenlose Webinare
Gute Gründe für weclapp
Zentrale Datenbasis
Die zentrale Datenhaltung ermöglicht dem gesamten Team Zugriff in Echtzeit auf die Daten aller Abteilungen. So kann die Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ortsgrenzen hinweg verbessert werden.
Zeit & Kosten sparen
Durch die Nutzung von weclapp ergibt sich eine deutliche Kostenersparnis. Außerdem sorgt der Entfall mehrerer Einzellösungen für Zeitersparnis und mehr Transparenz in deinem Unternehmen.
Gemeinsam wachsen
Dank des Betriebs in der Cloud, entstehen weder Implementierungs- noch Wartungskosten, Updates sind kostenlos. Durch den modularen Aufbau kannst du risikofrei starten & jederzeit skalieren.
Datensicherheit
Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen. weclapp ist ein deutsches, nach ISO 27001 zertifiziertes Unternehmen. Deine Daten werden in einem geprüften Rechenzentrum in FFM gespeichert.
Manfred Ausserbichler
Es war noch nie so einfach! Wir haben unsere Arbeitsprozesse durchgespielt – Mit weclapp kamen wir am schnellsten ans Ziel. Die Usability ist exzellent!
Mürsal Topal
Alle Module sind miteinander verbunden und kommunizieren untereinander. Das ist großartig!
50%
Kosteneinsparung durch optimierte Prozesse*
25%
Zeiteinsparung dank intelligenter Workflows *
*Zahlen basierend auf Kundenfeedback
80%
Produktivitätssteigerung durch Automatisierung*
IT-Dienstleister
Agentur
Unternehmensberatung
Die All-in-One Lösung zur Verwaltung von Kunden und Beratungsprojekten für kleine und mittlere Beratungsunternehmen.
Das Rundum-Sorglos-Paket für IT-Dienstleister, Systemhäuser, Agenturen und Beratungen
ERP Dienstleistung
-
Für Teams aus dem Bereich Consulting, Agentur, IT-Beratung etc.
-
CRM – Kunden- und Kontaktmanagement
-
360 Grad Kundenakte
-
Aufgaben und Kalender
-
E-Mail-Automatisierung
-
Telefonanbindung (CTI)
-
Chancen und Kampagnen
-
Angebote, Aufträge, Rechnungen
-
Projektmanagement
-
Zeiterfassung
-
Leistungsnachweis
-
Formulardesigner
-
FiBU & Banking