Suche
Close this search box.

Helpdesk Software aus der Cloud

Bündel die Kundenkommunikation aus allen Kanälen, um es deinem Supportteam so einfach wie möglich zu machen und deinen Kunden bestmöglichen Service zu bieten!
Ticketsystem Dashboard

Einfache Helpdesk Software

Für eine schnelle & gezielte Bearbeitung von Kundenanfragen
Kundenzufriedenheit steht im Unternehmen an erster Stelle. Kundenservice & Helpdesk sollten daher perfekt organisiert sein. Im Ticketsystem unserer Helpdesk-Software werden Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Tickets koordiniert. Mit nur einem Klick hast du Zugriff auf alle Kundendaten. So behältst du jederzeit den Überblick und kannst schneller & besser auf Kundenanfragen reagieren.

Intuitiver Workflow mit der Helpdesk Software von weclapp

Anfrage​

Die Anfrage geht ein per E-Mail, Telefon oder über deine Website. Die Eingangsbestätigung kann automatisch versandt werden.

Klassifizierung​

Höchste Priorität oder mittlere Dringlichkeit? Bestimme du selbst in welcher Reihenfolge die Tickets bearbeitet werden sollen.

Zuweisung​

Fragen, Beschwerden, Fehler & Probleme werden direkt dem richtigen Mitarbeiter oder Mitarbeiter-Pool zur zeitnahen Bearbeitung zugewiesen.

Lösungssuche

Halte deine Kunden während der Bearbeitung des Anliegens über die Kommentarfunktion auf dem Laufenden.

Behebung

Informiere deine Kunden zeitnah über die Lösung und sorge für zufriedene Kunden durch schnelle Reaktionszeiten.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Automatisches Mail-to-Ticket

Tickets effizient bearbeiten

Analysen & Berichte

Tickets abrechnen

Kundenportal mit FAQs

Automatisches Mail-to-Ticket

Eingehende Kundenanfragen an definierte E-Mail-Adressen werden automatisch als Tickets gespeichert. In der Ticketübersicht kannst du auch die per E-Mail gesendeten Anfragen sehen.

Mail-to-Ticket: Von der E-mail zum Ticket

Eingehende Kundenanfragen an definierte E-Mail-Adressen werden automatisch als Tickets angelegt. So annst du auch per E-Mail eingereichte Anliegen in der Ticketübersicht einsehen.

Mehr Zeit für einen verbesserten Service

Die automatische Umwandlung von E-Mails in Tickets nimmt Ihnen die Dateneingabe ab. So spart dein Helpdesk-Team wertvolle Zeit und kann sich der Beantwortung der Kundenanfragen widmen.

Automatische Benachrichtigungen

Der Ticketinitiator erhält Benachrichtigungs-Mails über den Ticketeingang und weitere Ereignisse (neuer Status, Kommentare, Lösungsvorschläge und erfolgreiches Schließen des Servicefalls).

Lückenlose Kommunikationshistorie

Kommentare, Lösungsvorschläge, Rückfragen – alles wird erfasst und übersichtlich dargestellt. So ist jedes Teammitglied stets up-to-date und kann dem Kunden schnell & unkompliziert weiterhelfen.

Support-Tickets effizient bearbeiten mit dem Helpdesk-System

Kunden werden von der Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit deines Supports begeistert sein, denn mit dem webbasierten Helpdesk kannst du dein Ticketmanagement und damit deinen Kundenservice optimalisieren. Die angepassten, automatischen Aktionen vereinfachen den Workflow deiner Support-Mitarbeiter. Das steigert deren Effizienz und reduziert zugleich die Servicekosten pro Anfrage.

Ticketdetails auf einen Blick

So bearbeitest du interne und externe Supportanfragen schnell und flexibel, behältst alle wesentlichen Ticketdetails im Blick und greifst stets auf eine lückenlose Tickethistorie zurück.

Lückenlose Tickethistorie

Damit hast du den gesamten Verlauf des Kundenanliegens an einer zentralen Stelle, von der Anfrage über Kommentare zur Lösungssuche bis hin zur Problembehebung.

Filter- und Volltextsuch-funktionen

Die umfangreichen Filter- und Volltextsuch-funktionen ermöglichen dir das einfache und schnelle Aufrufen von Datensätzen und Ticketanfragen.

Tickets zusammen-führen

Für einen besseren Überblick und weniger Duplikate können Tickets mit nur wenigen Klicks einfach zusammengeführt werden.

Analysen und Berichte

Serviceprozess im Blick

Messe automatisch Zuweisungs-, Bearbeitungs- und Lösungszeiten oder nutze die vielen vordefinierten Kennzahlen, um Potenziale aufzudecken.

Messung der Kennzahlen

Die Ermittlung wichtiger Supportkennzahlen in weclapp ermöglicht es dir, Prozessverbesserungen abzuleiten. So kannst du deinen Service perfektionieren.

Analysen & Vergleiche

Filtere Tickets nach Agent/ Team/ Kunde. Nutze Standardberichte, eigene Tabellen-Ansichten oder exportiere Daten in Excel, um Managementvorlagen zu erstellen.

Kundenservice steigern

Prozessanalysen unterstützen dich bei der Optimierung des Kundenservices. Wo besteht Handlungsbedarf, wo kann zeitsparender gearbeitet werden? weclapp zeigt es dir.

Tickets mit den Kunden abrechnen

Zentrale Funktionen

Das Helpdesk ermöglicht die Integration z.B. von CRM oder Fakturierung. Durch die Anbindung der Auftragsverwaltung von weclapp kann die Ticketabrechnung innerhalb der Software erfolgen.

Alle Infos auf einen Blick

Jedes Ticket enthält Details bzgl. SLAs, Fehlerstatus, Anfangs- und Enddatum, Lösungsdauer und den Namen des zuständigen Mitarbeiters. So lassen sich auch kleinere Projekte abbilden & abrechnen.

Time & Material

Du brauchst während der Ticketbearbeitung ein paar Materialien? Kein Problem, denn mit wenigen Klicks kannst du die Materialien am Ticket hinzufügen, liefern und abrechnen.

Zeitgenaue Abrechnung

Erstelle mit wenigen Klicks eine Rechnung. Die abrechenbaren Leistungen werden in der Liste der Offenen Posten angezeigt und können via DATEV Export an deinen Steuerberater übergeben werden.

Eigenes Kundenportal mit FAQs

Lege ein Online-Portal für deine Kunden an oder erstelle beliebig viele Kundenportale für unterschiedliche Unternehmen. Erstelle FAQs und biete deinen Kunden eine Möglichkeit zur Selbsthilfe – das liefert deinen Kunden schnelle Antworten, reduziert die Anzahl an Serviceanfragen und entlastet den Support.

Do-it-yourself Support

Ein Self-Service-Portal mit FAQs verhilft deinen Kunden zur schnellen Lösungsfindung. So kann der Kunde oftmals selbst Antworten auf seine Fragen finden und muss sich nicht erst an dich wenden.

Mehr Möglichkeiten

Erleichtere deinen Kunden die Ticketerstellung mit dem Helpdesk Self Service Portal. Deine Kunden können hier Tickets senden, selbst gestellte Supportanfragen einsehen und deren Fortschritt verfolgen.

Web-2-Ticket

Alle Anfragen aus dem Web Portal werden automatisch zu Tickets in deinem Helpdesk umgewandelt. Dort können die Bearbeiter die Service Tickets verwalten und schnell auf Kundenanfragen reagieren.

Die Stimmen von zufriedenen Kunden mit unserem Helpdesk Software

5/5

Das Beste an weclapp ist die Möglichkeit der 360-Grad Betreuung mit einer Software, vom Stammsatz bis zum Ticket.

5/5

Das Ticketing-System gestaltet die Kommunikation mit den Kunden besonders komfortabel und erleichtert die Abwicklung bei der Bearbeitung von Anfragen.

Helpdesk Software für einen schnellen & professionellen Kundenservice

weclapp Helpdesk

✔ Ticketmanagement
✔ Ticketabrechnung
✔ Automatisierung
✔ Ticketvorlagen
✔ Mail-to-Ticket
✔ Self Service Portal
✔ Service-Level-Agreement

+ Optionale CRM-Integration