Mail-to-Ticket und Web-to-Ticket für einen effizienten Support
E-Mail- und Web-Anfragen direkt in dein Ticketsystem integrieren mit Mail-to-Ticket & Web-to-Ticket
Serviceanfragen schnell & effizient bearbeiten
Mit den weclapp-Funktionen Mail-to-Ticket und Web-to-Ticket bietest du deinen Kunden neue Möglichkeiten der flexiblen Kontaktaufnahme und schaffst eine Grundlage für einen effizienten Service. Dein Support-Team kann sich wiederum über ein modernes Tool zur unkomplizierten Ticketbearbeitung freuen. Alle eingehenden Anfragen werden innerhalb des weclapp Ticketsystems gesammelt, abgebildet und lassen sich nach Dringlichkeit sortieren. So geht keine Anfrage mehr im Arbeitsalltag unter.
Kontaktaufnahme
Mail-to-Ticket
Web-to-Ticket
Ticket Bearbeitung
4 Mal ERP System des Jahres | 20.000+ begeisterte Kunden | 15 Jahre Erfahrung
Kontaktaufnahme
Flexible Kontaktaufnahme
Eine Kontaktaufnahme ist über die unterschiedlichen Kanäle via Telefon, E-Mail oder Online-Formular möglich. Dadurch garantierst du deinen Kunden einen besonders flexiblen Service.
Effizienter Support
Eingehende Kundenanfragen aus den unterschiedlichen Kanälen werden automatisch nach ihrer Wichtigkeit sortiert, erfasst und können so schnell und effizient bearbeitet werden.
Mail-to-Ticket – vom Postfach zum Ticket
Automatische Ticketerstellung
Viele Kundenanfragen gehen per E-Mail ein. Damit sie gleich bearbeitet werden können, legt die Mail-to-Ticket Funktion eingehende Nachrichten vollautomatisch als Tickets an oder fügt Kommentare an vorhandenen Tickets hinzu.
Integration des E-Mail Postfachs
Bearbeite die einzelnen Anfragen direkt in der Cloud. Möglich macht’s die Integration deines E-Mail-Postfachs in die weclapp-Lösung. Alle eingehenden Anfragen per Mail sind somit direkt in der Software zu finden.
Praktische Blockierfunktion
Du erhältst störenden Spam? Innerhalb von weclapp lassen sich einzelne E-Mail-Adressen einfach blockieren. Daneben werden automatische Antworten erkannt und ignoriert.
Web-to-Ticket – von der Website zum Ticket
Einfache Formular-Erstellung
In weclapp kannst du mit wenigen Klicks Kontaktformulare erstellen und erhältst einfaches HTML, das mit deinen eigenen Styles optisch passend auf deine Webseite zugeschnitten werden kann.
Individuelle Web-to-Ticket Konfiguration
Du legst fest, welche Felder wie Betreff, Beschreibung, Kategorie oder Priorität vom Kunden ausgefüllt werden müssen. Das Kontaktformular lässt sich dann bequem auf deiner Webseite integrieren.
Effiziente Ticketbearbeitung
Jede Anfrage über das Web Portal wird automatisch in ein Ticket umgewandelt. Im Helpdesk können die Supportanliegen somit direkt und strukturiert bearbeitet werden. Das Ergebnis: schnellere Reaktionszeiten & ein insgesamt optimierter Supportworkflow.
E-Mail-to-Ticket und Web-to-Ticket für einen schnellen & professionellen Kundenservice
weclapp Helpdesk
✔ Ticketmanagement
✔ Ticketabrechnung
✔ Automatisierung
✔ Ticketvorlagen
✔ Mail-to-Ticket
✔ Self Service Portal
✔ Service-Level-Agreement
+ Optionale CRM-Integration