Ticketabrechnung leicht gemacht
Mit der weclapp Helpdesk Software klappt das Abrechnen von Tickets mühelos
Tickets abrechnen ist mit weclapp ganz einfach
Zeiten erfassen und abrechnen ist oft unvermeidbar und der Aufwand groß. Gerade in den Support-Abteilungen ist eine detailgenaue Protokollierung sämtlicher Tätigkeiten Pflicht. Ein modernes Helpdesk-System kann dich nicht nur bei der Bearbeitung von Kundenanfragen unterstützen, sondern auch die Abrechnung der einzelnen Tickets komfortabel gestalten.
Genaue Zeiten erfassen
Abrechnungsstatus im Blick behalten
Rechnungen und Kontingente verwalten
4 Mal ERP System des Jahres | 20.000+ begeisterte Nutzer | 15 Jahre Erfahrung
Komfortable Zeiterfassung
Integrierte Zeiterfassung
Dank der integrierten Zeiterfassung in weclapp kann die aufgewandte Zeit direkt innerhalb des geöffneten Tickets mit wenigen Klicks erfasst und gespeichert werden. Es erfolgt eine automatische Ablage der erfassten Zeiten in den Buchungsberichten.
Zeitabrechnung
Zeiten erfassen und abrechnen in einer Lösung – mit der weclapp Auftragsverwaltung kein Problem. Nachdem die Zeit zur Bearbeitung eines Tickets erfasst wurde, kann der Anwender direkt aus dem Ticket heraus das komplette Ticket abrechnen.
Abrechnungsstatus immer im Blick
Abrechnungsstatus
Mit weclapp hast du deine Tickets immer im Blick. Die Übersicht veranschaulicht alle wichtigen Informationen zu den Tickets, so auch den Abrechnungsstatus.
Buchungsübersicht
Die Buchungsübersicht gibt Aufschluss über die jeweiligen gebuchten Zeiten aller Tickets und deren Abrechnungsstatus.
Abrechnung von Time & Material
Rechnung erstellen
Du kannst selbst entscheiden, ob du eine Leistung oder gleich mehrere Tickets auf einmal abrechnen möchtest. Nach Auswahl der Tickets genügt ein Klick, um Leistungsnachweis und Rechnung zu erstellen.
Material abrechnen
Neben reinen Dienstleistungen brauchst du auch Material für die Ticketbearbeitung? Materialien kannst du mit einem Klick direkt am Ticket erfassen. Über die Ticketabrechnung erfolgen alle notwendigen Lagerbewegungen ganz automatisch.
Einfache Kontingente verwalten
Über die optionale Verknüpfung von Tickets zu Projektaufträgen mit bestellten Dienstleistungen siehst du im Ticket genau wieviel Zeit noch offen ist und kannst deine Tickets besser planen. Die Kundenkommunikation über das Ticket erleichtert die Projektarbeit deutlich.
Ticketabrechnung im Online Ticketsystem für einen schnellen & professionellen Kundenservice
weclapp Helpdesk
✔ Ticketmanagement
✔ Ticketabrechnung
✔ Automatisierung
✔ Ticketvorlagen
✔ Mail-to-Ticket
✔ Self Service Portal
✔ Service-Level-Agreement
+ Optionale CRM-Integration